Traum-Kleider


der Boutique Beim Beemchen in Heidelberg

 

Einen Werbegag ganz besonderer Art hat sich die Inhaberin der „Boutique beim Beemchen“ in der Unteren Straße in der Heidelberger Altstadt einfallen lassen. Statt nur ihr Schaufenster mit den Papieren zu füllen, die sie als Tischschmuck und für andere Dekorationen anbietet, hat sie aus den duftigen Papieren ganz hinreißende Kleider gezaubert - hauchzarte Gebilde, eher für Elfen gemacht als für Menschen. Traum-Kleider also in einem ganz eigenen Sinn des Wortes.
„ Wie ich dazu komme?“ antwortet sie, auf die Kleider angesprochen, „wie kommt ein Maler dazu, ein Bild zu malen?“

Man kann sie sogar anziehen, die Kleider in der ganzen Stilbreite des 19. Jahrhunderts. Wenn man ganz vorsichtig damit umgeht, sogar noch ein zweites Mal. Ansonsten sind es wunderschöne Dekorationsstücke.

Die Info: „Boutique beim Beemchen“ verkauft „Home-Deko“ wie Teelichter, Schmuck, Elfen, Lampen, Raumdüfte, Weihnachtsschmuck und alles, was zu einem ganz individuell gedeckten und dekorierten Tisch gehört. Tel. 06221 - 7360518

Dei einzige Ausstellung, die die Inhaberin anbieten kann, ist bei trockenem Wetter die Präsentation vor der Ladentür, und evtl. noch ein Kleid im Innern des Geschäfts.

Kulturer.be macht sonst nicht so gezielt Reklame, aber hier steht eine ganz ausgezeichnete Idee im Vordergrund.

Nachtrag 2010:
Noemie Reichert stellt aus

Vom 16. Mai bis zum 11. Juli 2010 stellte Nomi Reichert ihre Traumkleider im Karl-Wörn-Haus in Schwetzingen aus. Und vom 11.8. bis 30.9. in der Bel Etage des Mannheimer Schlosses.

     
   

im Detail:

weiter:

siehe auch:

 

zurück:

Startseite | | Service | Aktuelles | zur ZUM | © Badische Heimat/Landeskunde online 2009