Residenzschloss Ludwigsburg 


Führungsangebot

Baron von Bühler

Wir schreiben das Jahr 1788. Seine Durchlaucht Herzog Carl Eugen hat beschlossen, den Glanz des Württembergischen Hofes wieder einmal aufleben zu lassen und ein großartiges Fest zu veranstalten, von welchen es früher am Hofe so viele gegeben hatte. Und da Serenissimus im Jahr 1788 seinen 60. Geburtstag begeht, hat er beschlossen, eine kleine Gruppe ausgewählter Bürger an diesem Geburtstagsfest teilhaben zu lassen. Baron von Bühler, ein enger Vertrauter des Herzogs, hat den Auftrag bekommen, die bürgerlichen Gäste in die Sitten und Gepflogenheiten am Hofe einzuweisen. Er wird ihnen noch vor Ankunft der Festgesellschaft die Räume zeigen, in denen die Feierlichkeiten stattfinden und sie darauf hinweisen, wie man sich bei Hofe verhalten sollte und wie nicht. Der Baron kann es sich oft nicht verkneifen, über noch nicht bekannte Begebenheiten am Hofe zu plaudern, die nicht für die große Öffentlichkeit bestimmt sind. Natürlich fällt ihm auch ab und zu die eine oder andere lustige Anekdote ein, die bestimmt zur allgemeinen Erheiterung beitragen wird.

   

Buchen Sie den Baron von Bühler als unterhaltsame Reise in die Vergangenheit: als exklusive geschlossene Gruppenführung für private und geschäftliche Anlässe oder als öffentliche Führung.

Informationen und Anmeldung:
Schlossverwaltung Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Tel. 07141-18 20 04, Fax 07141-18 64 34
info@schloss-ludwigsburg.de

Dauer der Führungen: ca. 1,5 Stunden
Kosten für private Führungen auf Anfrage

weitere Personen: Kammerzofe Christine
Kammerdiener Johann
Königlicher Leibbüchsenspanner

   
aktuell:
Sonderführungen
 

siehe auch:

Bonuskarte
 

zurück:

Schloss Ludwigsburg
Startseite | Schwaben | Service | Aktuelles | zur ZUM | © Badische Heimat/Landeskunde online 2011