16.7.18

Auf kulturer.be überarbeitet:

Schloss Schwetzingen

green appleNach der Überarbeitung der Seiten über den Schwetzinger Schlossgarten standen als nächstes die Seiten über das Schloss selbst auf dem Programm.

Hier wurden vor allem die Seiten inhaltlich gekürzt, ob in einer späteren Stufe noch einmal alle Räume vorgestellt werden, bleibt fraglich. Die Gliederung ist jetzt knapp und übersichtlich und enthält nur noch drei Gliederungspunkte: Außenansichten, Fürstliche Appartements und Baugeschichte. Bislang einzige Ergänzung ist ein Exkurs zu den Typen der fürstlichen Betten.

Das Bildarchiv von kulturer.be umfasst derzeit 7900 Aufnahmen aus Schwetzingen. Diese stehen der Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten sowie der Schlossverwaltung Schwetzingen zur Nutzung zur Verfügung. Das ist Netzwerkarbeit nach unserem Begriff.

  #schwetzingerschlosspark
#absolutismus
#aufklärung
#lustwandelnimgarten
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr