4.6.18

Ausstellung #freiburgsammelt:

Radtour zu den Skurrilitäten des Alltags

(stfr) Zu einer außergewöhnlichen Fahrradtour lädt das Kunstprojekt Deklarismus.org alle Freiburgerinnen und Freiburger ein: Am Samstag, 9. Juni, geht es ab 15 Uhr quer durch das Stadtgebiet, um nach den versteckten Skurrilitäten des Alltags zu suchen. Treffpunkt ist das Museum für Stadtgeschichte am Münsterplatz 30.
Ihre Fundstücke versehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort mit einem Titelschild. Fotos der deklarierten Objekte werden anschließend auf Instagram unter #freiburgsammelt #deklarismus geteilt. Die Teilnahme an der Tour ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Aktion ist Teil des Programms zur Ausstellung „#freiburgsammelt. Erinnerungen für morgen“, die noch bis zum 16. September im Museum für Stadtgeschichte, Münsterplatz 30, läuft. Sie ist dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Unter 18 Jahren und mit Museums-Pass-Musées ist er frei.

Samstag, 9. Juni, ab 15 Uhr
Treffpunkt: Museum für Stadtgeschichte, Münsterplatz 30
Teilnahme kostenfrei, Anmeldung nicht erforderlich

P.S. der Redaktion: Vermutlich wird zu Beginn keine Wohnsitzkontrolle durchgeführt, so dass auch Auswärtige teilnehmen dürfen

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2018
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr