29.11.17

Winter in Wertheim am Main

Weihnachtliche Veranstaltungen erwarten die Gäste

(tlt) Wertheimer Adventskalender
Die Besucher können sich vom 01. – 24.12.2017 auf weihnachtliche Überraschungen und faszinierende Begegnungen in der Wertheimer Altstadt freuen. 24 Geschäfte und kulturelle Einrichtungen haben sich ganz besondere Überraschungen ausgedacht. Jeden Tag öffnet sich um 17.30 Uhr ein anderes Türchen und erfreut mit Kunst, Kultur, Musik oder Kulinarik.
Bei der täglich stattfindenden Adventsverlosung können in den teilnehmenden Geschäften attraktive Tagespreise gewonnen werden. Zum Finale am 24. Dezember wird unter allen Teilnehmern des Adventskalenders ein attraktiver Hauptpreis verlost.

Wertheimer Weihnachtsmarkt
Vom 3. bis zum 4. Adventswochenende (07. – 17.12.2017) lockt täglich von 12 bis 20 Uhr auf und um den Wertheimer Marktplatz bunter Budenzauber mit einem vielfältigen Angebot an Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten. Ein attraktives Rahmenprogramm mit musikalischen Beiträgen, Stadtführungen und Ausstellungen zum Thema "Weihnacht" im Grafschaftsmuseum und Glasmuseum machen den Wertheimer Weihnachtsmarkt zum Erlebnis für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight an den Wochenenden (Sa + So) ist der Mittelalter-Weihnachtsmarkt.

Bronnbacher Weihnachtsmarkt
Zum zweiten Adventswochenende (09. – 10.12.2017) präsentiert sich jährlich der Bronnbacher Weihnachtsmarkt im Ambiente des gotischen Kreuzgangs sowie entlang der Hauptfassade des Klosters. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt feierlich am Christbaum inmitten des Kreuzgangs. Anschließend beginnt das Chorprogramm und Handwerker, Hobbykünstler und viele weitere stellen ihre Produkte im wettergeschützten Kreuzgang aus. Entlang der Hauptfassade des Klosters werden in stimmungsvoll geschmückten Buden Glühwein, Punsch sowie kleine Speisen und Delikatessen angeboten.

An beiden Tagen können sich die Gäste im Bernhardsaal bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. In der Kirche wird ein abwechslungsreiches Konzertprogramm dargeboten. Das Kinderprogramm bietet Unterhaltung für die kleinen Besucher. Der Klosterladen, die Vinothek und die Museumsbrennerei des Heimatvereins Reicholzheim sind an beiden Tagen geöffnet.

Öffnungszeiten: Samstag 14 bis 19 Uhr, Sonntag 11.30 – 18 Uhr

Informationen über das Angebot im „Lieblichen Taubertal“ gibt es kostenfrei beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, Internet: www.liebliches-taubertal.de.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr