1.9.17

Staatliche Schlösser und Gärten

Wohlfühlmomente teilen: Social Media-Kampagne rückt Monumente in den Blick

(ssg) - Romantik pur und Orte voller Emotionen: Das sind die Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten des Landes. Viele Menschen kommen ganz gezielt wegen der einzigartigen Stimmung an diese Orte. Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg und die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg haben jetzt für den September eine gemeinsame Aktion ausgerufen: Alle, die ein Selfie mit dem Motiv der Kampagne vor einem Monument machen und es auf Facebook oder Instagram hochladen, können an einem Gewinnspiel teilnehmen.

monumentallove - Selfies vor der Kulisse des Heidelberger SchlossesEmotionale Momente und große Monumente
Fast jeder hat besondere Erinnerungen – an emotionale Momente an einem der schönen Orte im Land. „Daran knüpfen wir mit unserer Aktion im September an“, erklärt Michael Hörrmann, der Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg. Vom Spaziergang frisch verliebter Pärchen bis zu Familienausflügen, die im Gedächtnis bleiben: Oft sind die Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten des Landes das Ziel – und das seit Generationen. „Das Land bietet viele stimmungsvolle historische Orte – und diese stehen in den kommenden Wochen im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Aktion“, erklärt Andreas Braun, der Geschäftsführer der TMBW.

Links: Selfies vor der Kulisse des Heidelbergrr Schlosses. Foto Niels Schubert/ ssg

Breite Streuung mit einprägsamen Motiven
Die Kampagne bezieht in ganz Baden-Württemberg die 60 Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten mit ein: Daher werden auch landesweit Postkarten verteilt. Drei Versionen der Karten gibt es. Mit Krone, Herz oder Rose greifen sie klassische Symbole für die emotionalen Geschichten auf, die man mit den historischen Schlössern, Burgen, Klöstern und Gärten verbindet. In einer Auflage von über 200.000 Stück werden die Karten im September vertrieben. Wer eine der Karten mitnimmt und sich vom 1. bis zum 30. September zusammen mit der Karte vor einem der 60 Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten des Landes fotografiert, kann sein Foto anschließend auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #monumentallove - der für alle Besucher im Land verständlich ist - hochladen und damit gewinnen. Wer will, kann auch nur die Postkarte vor dem Monument inszenieren und mit diesem Bild teilnehmen. Unter allen, die mitmachen, werden die Preise verlost. Hauptgewinn ist eine Übernachtung für zwei Personen im 5-Sterne-Superior-Hotel Europäischer Hof Heidelberg inklusive Führung im Heidelberger Schloss.

Die Kampagne #monumentallove ist eine gemeinsame Aktion der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg und der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg.

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr