30.10.17

Ding und Wort an einem Ort“ – Poetry Slam im Badischen Landesmuseum

Kaffeewärmer aus der Ausstelung "Zweck fremd" im Badischen Landesmuseum(blm) „Was soll es? Was ist es? Was war es? Was tolles?“ – Das sind nur einige der Fragen, die das Publikum im Karlsruher Schloss am kommenden Freitag bewegen. Denn bei dem Poetry Slam am 3. November  um 19 Uhr  im Gartensaal dreht sich alles um das Thema „Zweck fremd?!“. 

Während der Besucher derzeit in der gleichnamigen Ausstellung im Badischen Landesmuseum Objekten begegnet, deren Sinn und Zweck uns heute fremd geworden sind, beschäftigen sich neun Poetry Slammer mit der Frage, was Dinge und Gedanken bedeuten und was uns heute vielleicht zweckfremd erscheint – seien es Gegenstände des Alltags, Situationen und Gefühle oder aber die Sozialen Medien, die man sich einfach wegdenken könnte. Gemeinsam mit den Zuhörern werden Geschichten der Gegenwart gesponnen und mit feinster Gedankenakrobatik und rhetorischem Talent präsentiert.

Stefan Unser moderiert unterhaltsam durch den Abend voller Wortspiele und ungeahnter Gedankensprünge. Wer besonders zu überzeugen weiß und aus dem rhetorischen Wettstreit als Sieger hervorgeht, bestimmen letztendlich die Zuschauer im Gartensaal.

30.11.2017, 19 h
Ding und Wort an einem Ort“ – Poetry Slam im Badischen Landesmuseum

Schloss Karlsruhe, Gartensaal

 

im Detail:  
siehe auch:  

Startseite | Service | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017
© Texte der Veranstalter, ohne Gewähr