Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

Schloss Heidelberg

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

15.11.16

Vorlesetag am 18. November auf Schloss Heidelberg

(ssg/sch) Der 18. November ist bundesweiter „Vorlesetag“! Auch auf Schloss Heidelberg werden zu diesem Anlass Lesungen angeboten. Am Nachmittag können Kinder Auszügen aus Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker "Das kleine Gespenst" lauschen. Abends werden für Erwachsene die turbulent-komischen Reiseerlebnisse Mark Twains vorgetragen. Beide Male liest Klaus Mombrei, für die zweite Lesung schlüpft er selbst in die Rolle des berühmten amerikanischen Autors.

Schloss Heidelberg 18. November 2016

16.30 Uhr „Das kleine Gespenst" Lesung für Kinder

Auf der Burg Eulenstein, wo das kleine Gespenst lebt, kann es mit einem Schlüsselbund nur durch Schütteln alles öffnen, was es will. Egal ob Türen, Fenster oder Truhen. Doch das geht nur bis zum Ende der Geisterstunde. Länger wachzubleiben ist einfach nicht drin. Aber das kleine Gespenst möchte doch so gerne einmal die Welt bei Tageslicht sehen. Als es schon alle Hoffnung aufgegeben hat, erwacht es eines Tages um die Mittagszeit und nicht erst um Mitternacht. Und als es vor einer Schulklasse, die die Burg besucht, flieht, wird es von einem Sonnenstrahl gestreift. Plötzlich ist das kleine Gespenst ganz schwarz! Voller Angst springt es in den Burgbrunnen und gelangt in die Kanalisation der Stadt Eulenberg. Als „Schwarzer Unbekannter“ stiftet es allerlei Verwirrung…

Im Ottheinrichsbau des Heidelberger Schlosses
Dauer: ca. 1 Stunde
€ 3,50 zzgl. Schlossticket
Anmeldung unter:Service Center Schloss Heidelberg 06221-65888-0
Bitte Sitzkissen mitbringen!

19.00 Uhr Mark Twains „Bummel durch Europa“
Im Ottheinrichsbau des Heidelberger Schlosses
ca. 1 Stunde
€ 7,00
Anmeldung unter: Service Center Schloss Heidelberg 06221-65888-0

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2016