Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

Schloss Heidelberg

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

18.8.16

Schloss Heidelberg

Familienfest im Heidelberger Schlossgarten

Sonntag, 4. September 2016 von 12.00 bis 17.00 Uhr

(ssg) Das Gartenfest am 4. September lädt ein, mit Familie und Freunden einen außergewöhnlichen und zauberhaften Erlebnistag im ehemaligen Hortus Palatinus zu verbringen. Das Familienfest lockt an verschiedenen Stationen mit Tanz, Spiel und natürlich viel Spaß für Groß und Klein.

Tänze und Hexen
Beim Heidelberger Gartenfest im Schlossgarten darf das Tanzbein geschwungen werden: Wer schon immer mal wissen wollte, wie die vornehmen Damen und Herren des ausgehenden Mittelalters bei Hofe getanzt haben, kann das zusammen mit dem Ensemble des „Augsburger Geschlechtertanzes“ herausfinden und selbst ausprobieren. Doch Vorsicht vor der Hexe Jetta, die hin und wieder ihre Zauberkünste vorführen will – da gerät schon mal alles außer Rand und Band, wenn zum Beispiel eine Vogelscheuche zum Leben erwacht.

Programm für die ganze Familie
Neben historischen Tänzen kann man beim Gartenfest auch historische Spiele erleben: Die Herzkönigin an der Paille-Maille-Bahn wartet auf große und kleine Mitspieler. Und die Pflanzenwelt spielt an diesem Tag verrückt – da erwachen allerlei Blumen und Gemüse zum Leben und erzählen den Besuchern vom höfischen Alltag im Heidelberger Schlossgarten. Bastelaktionen für alle ergänzen das Festprogramm und sorgen zusammen mit einer ausgezeichneten kulinarischen Bewirtung für beste Sommerstimmung.

Bei Regen findet die Veranstaltung im Schloss statt.

Eintritt: Normaler Schloss-Eintritt € 7,00; Ermäßigte: € 4,00. Die Veranstaltung selbst ist kostenfrei
Die Nutzung der Bergbahn wird jedoch aufgrund der begrenzten Anzahl an Parkplätzen dringend angeraten.

Service Center Schloss Heidelberg: Telefon +49(0) 62 21.65 888-0. Telefax +49(0) 62 21.65 888-18

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2016