Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

Badisches Landesmuseum

Mehr zu "Objekte mit Geschichte":

Badische Heimat - Online Magazin

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

25.5.16

Badisches Landesmuseum Karlsruhe

Nachtflohmarkt im Gartensaal und auf der Schlossterrasse
(Sa, 28.5.2016, 20 – 23 Uhr)


Leidenschaftlich stöbern bis in die Nacht hinein – am Samstag, den 28. Mai im Karlsruher Schloss. Gartensaal und Schlossterrasse verwandeln sich in eine große Markthalle und laden dazu ein, beim ersten Nachtflohmarkt des Badischen Landesmuseums selbst „Objekte mit Geschichte“ zu entdecken. Es darf fleißig verhandelt, gefeilscht, getauscht und gekauft werden.

Das Badische Landesmuseum lädt am 28. Mai zum Nachtflohmarkt ein. Foto: blm

Skurrile Geschichten stecken hinter manchen Objekten, die sich heute im Badischen Landesmuseum befinden. Die Sonderausstellung „OMG! – Objekte mit Geschichte“ hat die abstrusen und oftmals unglaublichen Geschichten zu den Exponaten zusammengetragen und ihnen eine eigene Sonderausstellung gewidmet. Für den Abend vor dem Ausstellungsende haben sich die Volontärinnen und Volontäre des Badischen Landesmuseums, die für die Konzeption und Umsetzung der „OMG“ verantwortlich waren, noch etwas ganz Besonderes ausgedacht: Einen Nachtflohmarkt! Hier dürfen die Besucherinnen und Besucher nun selbst skurrile Objekte mit Geschichte erwerben und mit nach Hause nehmen. Viele geschichtsträchtige Gegenstände werden bis tief in die Nacht hinein den Besitzer wechseln und so mancher Besucher kann hier ein Schnäppchen machen. Die Ausstellung „OMG“ ist am Sonntag, den 29. Mai zum letzten Mal zu sehen.


Nachtflohmarkt
Sa, 28.5.2016, 20 – 23 Uhr,
Schloss Karlsruhe, Gartensaal und Schlossterrasse
Eintritt frei

„OMG! Objekte mit Geschichte“
19.12.2015 – 29.5.2016
Badisches Landesmuseum, Schloss Karlsruhe
Di – Do 10 – 17 Uhr,
Fr – So, Feiertage 10 – 18 Uhr,
Eintritt: 4 €, erm. 3 €

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2016