Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

4.2.15

Neue Broschüre »Schönes Gasthaus 2014« des Ortenaukreises

(lko) Die Tourismusabteilung des Landratsamts Ortenaukreis hat eine neue Broschüre „Schönes Gasthaus 2014“ aufgelegt. Sie enthält alle 120 Teilnehmer, die sich im vergangenen Jahr dem Wettbewerb stellten.

Die neue Broschüre ist ab sofort in den Tourist-Informationen und Gemeinden des Ortenaukreis kostenfrei erhältlich. Ebenso kann der Flyer Schönes Gasthaus 2014“ unter www.ortenau-tourismus.de heruntergeladen werden.

Der Wettbewerb „Schönes Gasthaus“ genießt im Ortenaukreis eine lange Tradition. Das Landratsamt Ortenaukreis hat ihn gemeinsam mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) im Sommer 2014 erstmals wieder aufleben lassen, nachdem er im Jahr 2000 abgesetzt wurde. Er soll künftig im Vier-Jahres-Rhythmus veranstaltet werden. „Ziel des Wettbewerbs ist es, zum einen auf die Besonderheiten der traditionellen Badischen Küche und Ortenauer Gastfreundschaft aufmerksam zu machen und zum anderen die Gastronomen und Hoteliers zu ermutigen, den eigenen Betrieb einmal selbstkritisch zu durchleuchten“, so die stellvertretende Tourismusbeauftragte Petra Kiefer.

Broschüre zum Download

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2015