Nachrichten & Notizen
aus dem Kulturerbe

 
 

In Landeskunde online:

   Nachrichten Landeskunde Kulturerbe Baden-Württemberg Museen Museum Heidelberg Mannheim Karlsruhe Freiburg Schlösser Gärten Denkmalschutz Badische Heimat
 

Einkaufen bei Landeskudne online

15.6.15

Bayerische Heimat und Schlössertage 2015

In Schloss und Park Fantaisie, Landkreis Bayreuth, lud das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat am vergangenen Freitag zu einem Tag der offenen Schlosspforten ein.

Im Rahmen der „Bayerischen Heimat und Schlössertage 2015“ werden besondere Veranstaltungstage für Besucherinnen und Besucher bei freiem Eintritt angeboten. Weitere Veranstaltungsorte sind: Stadtresidenz Landshut (26.6.), Kaiserburg Nürnberg – Burgnacht (11.7.), Pompejanum Aschaffenburg (31.7.) und Neues Schloss Schleißheim (18.9.).

Finanzminister Dr. Markus Söder eröffnete im Schloss Fantaisie die Veranstaltung im Rahmen der „Bayerischen Heimat und Schlössertage 2015“ am vergangenen Freitag im Weißen Saal von Schloss Fantaisie bei Bayreuth. Die Besucher erhielten während des gesamten Tages freien Eintritt in das Schloss. Das Schloss und der Park konnten bis 24 Uhr im freien Rundgang erkundet werden. Von 14.00 bis 23.00 Uhr wurden kostenlose Führungen angeboten.

 
Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Badische Heimat/Landeskunde online 2015