Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

28.5.08

„Rendezvous mit den Göttern“ - Uraufführung im Lapidarium des Ludwigsburger Schlosses

Uraufführung im Lapidarium „Rendezvous mit den Göttern“
Freitag, 30. Mai 2008, um 20 Uhr

Ein entspannter Abend im größten Barockschloss Deutschlands: Das ist das Besondere der Veranstaltungsreihe „Barock in Häppchen“. Das Angebot bietet Besucherinnen und Besuchern immer wieder Genuss für alle Sinne.

Als Neuzugang unter diesen Schloss-Events feiert „Rendezvous mit den Göttern“ am Freitag, den 30 Mai um 20 Uhr seine Premiere. Das eindrucksvolle Lapidarium des Ludwigsburger Schlosses wird zur Bühne der Improvisationskunst. Nicki Liszta, Improvisationskünstlerin und zurzeit im Theater Treffpunkt Rotebühlplatz in Stuttgart auf der Bühne, und der Saxophonist Heiko Giering lassen die steinernen Schönheiten, die einst die Dächer und Giebel des Schlosses schmückten, zum Leben erwachen. Der Klang des Baritonsaxophons im Verband mit der einmaligen Akustik der Räume lässt die Skulpturen ihre Geschichte erzählen. Ob Venus oder Adonis, Atalante oder Meleager – mit allen nimmt Nicki Liszta in sinnlicher Bewegung Kontakt auf. Wie bei allen Schloss-Events beginnt auch dieser Abend mit einer kenntnisreichen Führung und endet mit einem Stehempfang, bei dem es nach dem himmlischen Genuss modernes Ambrosia und göttliche Köstlichkeiten gibt.

Bitte melden Sie sich – wie immer – telefonisch unter 0 71 41 / 18 20 04 zu diesen besonderen Veranstaltungen an. Die Schloss-Hotline gibt gerne Auskunft. Treffpunkt (mit Eintrittskarte zu 33 €) ist das Lapidarium.

 

 

 

In Surfin' Süden:

Schloss Ludwigsburg

 
 

Einkaufen bei Landeskudne online

 

Startseite | Service | Aktuelles | ZUM
Texte der Veranstalter, ohne Gewähr © Landeskunde online 2008