Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

23.6.07

Landeskunde online? Kenn ich nicht! Was ist das?

Immer wieder kommt es vor, dass unsere Gesprächpartner nur mit einem Schulterzucken reagieren, wenn sie den Namen "Landeskunde online" hören. So z.B. beim Informationsbüro für das Stadtjubiläum Mannheim 2007, wo wir anriefen und nachfragten, ob unsere Bestellung von Pressekarten für die Premiere von "Helden Mannheims" im Rahmen der diesjährigen Schillertage angekommen sei. "Landeskunde online?" hieß es, "Was ist das? Kenne ich nicht!"

So wundert es auch nicht, dass unsere Bitte, in der Gästeliste nachzuschauen, ob wir drinstehen, zwar mit einem "Ja, ja" beschieden wurde - auf den versprochenen Rückruf warten wir jedoch noch heute.

Woran liegts? Zum einen wundert es nicht, da wir bei einem Jahresetat für Werbung von 20 € gerade einmal die Visitenkarten drucken können, die bei jedem Event verteilt werden. Da sind keine großformatigen Anzeigenkampagnen möglich, da kann auch nicht groß plakatiert werden. Zum anderen aber wundert es doch, da gerade Mannheim mit Heidelberg und Schwetzingen einen der Schwerpunkte in der Dokumentation - Mannheim immerhin mit 887 Internet-Seiten - bildet und wir in unserer grenzenlosen Naivität glaubten, bei offiziellen Stellen vielleicht doch einen Namen zu haben.

Pech gehabt. Wir werden unseren Werbeetat aufstocken müssen. Und die erste Postkarte, die wir drucken und versenden, bekommt das Büro "Mannheim 2007". Versprochen!

Für alle die, die es wissen wollen: Landeskunde online ist die führende Internet-Publikation über das Kulturerbe in Deuschland und ist (bis zum Beweis des Gegenteils) die weltweit größte nicht mit öffentlichen Mitteln und nicht kommerziell angelegte Internetpräsenz über Kunst- und Kulturerbe. Der baden-württembergishce Finanzminister Gerhard Stratthaus hat für den badischen Teil der Präsen die Schirmherrschaft übernommen. Das ist doch schon mal was.

[mehr] [Mannheim in Landeskunde online]

 

 

 
In Surfin' Süden:
Mannheim
 


Extra-Konto der ING-DiBa - 2,5% Zinsen p.a.!

 

Startseite | Register | Impressum | ZUM
© Landeskunde online 2007