Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Ludwigsburg Garten Presse Nachrichten Hotel

Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Schloss Garten Presse Nachrichten Hotel  Heidelberg Mannheim Hortus Palatinus Rekonstruktion Schwetzingen Schloss Garten Schlossgarten
Heidelberg Mannheim Schwetzingen Kurpfalz Hortus Palatinus Schloss Garten

5.7.07

Gewinnspiel - eine "tolle" Idee

Allmonatlich wartet Landeskunde online mit einem Gewinnspiel auf, bei dem ein Highlight aus den Projekt herausgefunden werden muss. Als Preis gibts nicht viel - eine DVD mit dem jeweils aktuellen Programm, und für die Besucher aus der Region ein Einkaufsgutschein von 10 €, ist alles, was wir bieten können.

Dennoch haben wir treue Teilnehmer. Mehr, wenn die Frage einfach ist ("In welcher Stadt steht das Heidelberger Schloss?"), weniger, wenn mehr als drei Klicks zur Lösung führen. Die Teilnehmerzahl beträgt im Schnitt um die 80 - 100.

Umso größer unser Erstaunen, als jetzt an zwei Tagen fast 2000 Teilnehmer gezählt wurden. War Landeskunde online plötzlich so attraktiv geworden?

Nein, beileibe nicht. Irgendein Fuzzy hat unser Gewinnspiel auf einer Seite eingetragen, bei der man für knapp 40 € im Vierteljahr automatisch an 255 Gewinnspielen mitmacht. Tolle Idee. Die Redaktion von Landeskunde online bedankt sich ausdrücklich dafür, dass sie - wir sind ein kleines Team, das vieles, was in großen Firmen längst automatisiert läuft, noch per Hand macht - 2000 Mails von Hand aussortieren durfte. Solche "Förderung" haben wir uns doch schon lange gewünscht!

Es versteht sich von selbst, dass diejenigen, die sich die Mühe machen, die Lösung selbst zu finden, nicht in Nachteil gegenüber solchen Massen-Einsendern geraten dürfen. Die Einsender wurden allesamt in den Spamfilter verbannt, und keine einzige dieser Mails wird gezählt. Aus und vorbei. Kulturarbeit hat schließlich Vorrang. Und bei Landeskunde online gibt es auch weiterhin keine schnelle Million zu gewinnen.

 

 

 
In Surfin' Süden:
Gewinnspiel
 


Extra-Konto der ING-DiBa - 2,5% Zinsen p.a.!

 

Startseite | Register | Impressum | ZUM
© Badische Heimat 2007