Rezensionen

 

Neuauflage nach zwei Jahren. "Links und rechts der Wiese - Ansichtskarten von ANNO DAZUMAL"

Nach knapp zwei Jahren war die erste Auflage von 3000 Exemplaren des Buches "Links und rechts der Wiese - Ansichtskarten von ANNO DAZUMAL" von Clemens Fabrizio aus Schopfheim vergriffen; die zweite Auflage kam vor wenigen Tagen in den Verkauf.$Kenner und Freunde des kleinen und großen Wiesentals werden ihre Freude daran haben, in Clemens Fabrizios Bildband blättern zu können. Auf 120 Seiten im Hochformat sind 230 Ansichtskarten von anno dazumal, teils farbig wiedergegeben. Ein Bilderbuch aus der Vergangenheit, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann: Orte und Landschaften vom Feldberg bis Basel und aus dem Kleinen Wiesental, aber auch zahlreiche Karten mit Motiven über Johann Peter Hebel und seine Heimat sind in dem wertvollen Bildband mit Liebe und großem Sachverstand zusammengetragen.$Ein Satz aus der Widmung zu diesem Buch von Heinz Reiff, einem Schulfreund des Verfassers aus$Rümmingen ist für dieses Buch im wahrsten Sinne zutreffend:$"... du Freud isch groß, un d' Welt wird chlei$un wo de gohsch, isch Heimet".$Zu seinem wahrhaft meisterlichen Werk, diesem vortrefflich gestalteten Bildband ist Clemens Fabri-zio zu beglückwünschen! Das Buch ist im Verlag Uehlin in Schopfheim erschienen, kostet DM *39,80 und ist über den örtlichen Buchhandel zu beziehen.

(elv)

2/2003
   

siehe auch:

zurück:

Startseite Surfin' Süden | Startseite Badische Heimat | Rezensionen | Register | Impressum | zur ZUM | © Badische Heimat 2005