Unser Lebensraum braucht unseren Schutz und unsere Fürsorge, vor allem aber unsere Aufmerksamkeit

Kirchheim - Ansichtssache ist eine Fotoausstellung, die den Blick schärfen will für die Individualität des Lebensraums, für das Gewachsene und das Besondere.
In 15 großformatigen Aufnahmen werden Gebäude und Straßenzüge vorgestellt, die das Ortsbild des Heidelberger Stadtteils Kirchheim prägen. Die Perspektive ist ab und zu so ungewöhnlich, dass selbst alt eingesessene Kerchemer ins Grübeln kommen, wo denn nun gerade dieses Haus stehe oder wo der Fotograf gerade für dieses Bild seinen Standpunkt gewählt hatte.
Das ist der Hintersinn dieser Ausstellung – durch Sehen und Perspektive zum Reden und ins Gespräch kommen.

Die Ausstellung im Seniorenzentrum Cafe O4 wird ergänzt durch die virtuelle Galerie, deren Themen Sie im linken Feld verzeichnet finden. Diese Galerie wird in naher Zukunft weiter wachsen.