Landeskunde > Franken > Museen > Deutschordensmuseum Bad Mergentheim

Fotos von Steve McCurry

-	Afghanisches Mädchen, 1984. Foto: © Steve McCurryDer international bekannte Fotograf Steve McCurry wurde 1950 in Philadelphia geboren. 1979 reiste er nach Afghanistan, um von dem Einmarsch sowjetischer Soldaten zu berichten; die Reportage machte ihn weltbekannt und brachte ihm die Auszeichnung mit der Robert Capa Gold Medal. Seine bekannteste Aufnahme ist das Porträt eines afghanischen Mädchens, das er 1984 in einem pakistanischen Flüchtlingslager fotografierte. Seither erscheinen seine Fotos in zahlreichen Publikationen, er wurde mit internationalen Preisen geehrt. Fotos von Steve McCurry sind von Oktober 2018 bis Januar 2019 im Deutschordensmuseum zu sehen.

Afghanisches Mädchen, 1984
Foto: © Steve McCurry


Steve McCurry. Fotografien
5. Oktober 2018 bis 13. Januar 2019
Deutschordensmuseum Bad Mergentheim

im Detail:  
siehe auch:  
weiter:  

Startseite | Service | Aktuelles | zur ZUM | © Landeskunde online/ kulturer.be 2017